Ort und Zeit

20. November 2008, 09:30 - 18:00 Uhr


GÜNNEWIG LA REDOUTE
Kurfürstenallee 1
53177 Bonn
Telefon: 0228  3 67 72-0
http://www.guennewig.de/bnredout

Eine Anfahrtsskizze finden Sie hier.

Das Ambiente
Die Redoute ist ein im spätklassizistischen Stil errichtetes Ballhaus aus kürfürstlicher Zeit, in dem ehedem Bälle und andere Vergnügungen des Hofes stattfanden.
Bauherr war der letzte Bonner Kurfürst, Max Franz. Historisch bedeutsam sind die Begegnungen zwischen Ludwig van Beethoven und Joseph Haydn im Beethovensaal der Redoute im Juli 1792 und die deutsche Erstaufführung von Mozarts „Zauberflöte” im Juni 1793 in der Redoute-Oper.
Im Jahre 1920 erwarb die Gemeinde Godesberg das Haus von der Familie Wendelstadt und erweiterte es um den sogenannten Gartensaal. Die Redoute war wieder Kurhaus und damit Schauplatz künstlerischer Veranstaltungen. 1953 sicherte sich das Auswärtige Amt die Redoute für seine repräsentativen Veranstaltungen.


Organisationsbüro
Synergie VertriebsDienstleistung GmbH
Heike Ollig
Bennauerstraße 31
53115 Bonn

Fachtagungs-Hotline: 02 28  9 81 64  - 11
heike.ollig@synergie-vd.de
www.synergie-vd.de

LiA - Wege zur Steigerung der Lebensqualität im Alter

Im Anschluss an die Fachtagung findet die Abschlusspräsentation dieses Projektes statt. Es hat sich mit dem Übergang vom Beruf in die Zeit danach beschäftigt und zielt auf die Entwicklung von Bildungsangeboten, die den Übergang flankieren. Profitieren sollen sowohl ArbeitnehmerInnen als auch ArbeitgeberInnen.

Informieren Sie sich, wie Bildungsangebote den demografischen Wandel und seine personellen Auswirkungen unterstützen können.


Veranstalter:

neuer text






Mit einem Grußwort von:

Dr. Dieter Hundt,
Arbeitgeberpräsident BDA Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
Grußwort


und einem Geleitwort von:

Walter Scheurle,
Personalvorstand Deutsche Post World Net
Geleitwort

Copyright © by SYNERGIE VertriebsDienstleistung GmbH